18778_guild_wars_guild_wars_2

Das Finale der Guild Wars 2 Story

NC Soft und ArenaNet bereiten das MMORPG Guild Wars 2 derzeit auf das große Finale der „Lebendingen Geschichte“ des Spiels vor.

Dazu äußert sich Guild Wars 2-Game Director Colin Johanson in seinem Blog „Zusammenfassung: Die lebendige Welt von Guild Wars 2“: „Wie schon im Dezember angekündigt, haben wir bei dem aktuellen Handlungsbogen der lebendigen Welt nur noch vier Veröffentlichungen vor uns“, schreibt Johanson. „Die erste davon erscheint bald, und wir wollten uns einen Moment Zeit nehmen, um auf die wichtigsten Ereignisse zurückzuschauen, die uns zur jetzigen Situation gebracht haben, quasi als Auffrischung, bevor wir uns dann mit dem Kopf voran in den Countdown zum großen Finale stürzen.“

Vor mehr als einem Jahr begann die epische Story rund um die Superschurkin Scarlet Dornstrauch. Diese operierte das gesamte Jahr über aus den Schatten heraus, bildete überraschend Allianzen, entwickelte neue Technologien und legte das Fundament für ihren Masterplan, der die Fantasywelt Tyria für immer verändern sollte. Wer sich all dies noch einmal in Erinnerung rufen will, kann dies anhand eines neuen Videos tun, welches die bisherigen Ereignisse zusammenfasst.

Scarlets Handlungsstrang startete heimlich  in den „Flamme und Frost“-Veröffentlichungen im letzten Winter, als sie die Maulwurf-ähnlichen Schaufler und die Charr der Flammen-Legion dazu manipulierte, im Zittergipfel Chaos zu stiften. In den Updates „Himmelspiraten von Tyria“ und „Mörderische Politik“ wurden zudem die Piraten der Ätherklingen eingeführt, welche ein riskantes Attentat in Löwenstein verübten. Scarlet trat in „Mechanisches Chaos“ aus den Schatten, als sie Königin Jennahs Kronjubiläum mit ihren Horrormaschinen unterbrach und in „Zwischenfall im Zwielicht“ sammelte sie durch die Hilfe der abtrünnigen Sylvari und der Übernahme des Zwielichtgarten-Verlieses als neue Basis noch mehr Macht.

Nachdem ihr in den Veröffentlichungen „Turm der Albträume“ und „Im Innern der Albträume“ gegen eine neue Toxische Allianz zwischen den reptilienartigen Krait und den bösen Sylvari vom Albtraumhof kämpfen musstet, steht nun die finale Konfrontation mit der finsteren Scarlet Dornstrauch bevor, denn das Schlimmste wird erst noch kommen, wenn die Geschichte dieses Jahr ihrem Höhepunkt entgegensteuert.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours