Artwork GW2

Guild Wars 2: Die Ätherklingen

In einem großen Blogbeitrag stellt Game Designer und Teammitglied des Living World Teams, Steve Hwang die Ätherklingen vor. Diese sind die neuen Gegner im MMORPG Guild Wars 2.

Die Festlichkeiten des Drachengepolters werden von dem Angriff der Ätherklingen überschattet. Nur durch den mutigen Einsatz der Löwengarde konnte ein Attentat auf eines der Ratsmitglieder verhindert werden. Doch sie wurden nur abgewehrt und nicht geschlagen und so schwelt das Feuer der Piraten weiterhin in Tyria.

Die Ätherklingen sind Luftpiraten in der Welt Tyria und werden demnächst mit ihrem Steampunk Look eine neue Fraktion bilden, gegen die Du dich stellen musst. Mit ihren Luftschiffen, die eine Mischung aus alchemistischer Inquesturtechnik und ihrer eigenen Finesse darstellen, greifen sie wie der Blitz an.

Blitze sind auch ein weiteres Stichwort für die Ätherklingen, viele ihrer Animationen werden von wild um sich schlagenden Blitzen unterstützt und geben ihnen einen eigenen speziellen Look.

Auf 4 Typen von Gegnern wirst Du im Kampf gegen diese Piraten stoßen:

  • Ätherklingen-Schläger: Was den Schlägern an Geschwindigkeit fehlt, machen sie durch große Kraft und die Fähigkeiten Gegner bewegungsunfähig zu machen oder niederzuschlagen wieder wett.
  • Ätherklingen-Säbelrassler: Die Säbelrassler fügen ihrem Gegner durch Blutungen und Verkrüppelungen Schaden über Zeit zu und bewerfen ihren Gegner mit Dolchen, wenn sie ihn nicht mit ihrem Degen erreichen können.
  • Ätherklingen-Zuchtmeister: Diese Berserker sind nicht die schnellsten, dafür verursachen ihre Attacken unterschiedliche negative Zustände, was sie zu gefährlichen Gegnern macht.
  • Ätherklingen-Stürmer: Die Zauberer der Ätherklingen werden dich mit ihren Blitzangriffen und betäubenden Attacken versuchen in die Enge zu treiben.
  • Ätherklingen-Grenadier: Der Name ist Programm

Die Offiziere der Ätherklingen sind auch ein sehr abwechslungsreicher Haufen, zum einen wäre da der Ingenieur der Asura, der im Kampf gegen ihn die Wände um Dich herum rotieren lässt. Zum anderen kommt auch noch der erste Maat auf Dich zu, der eine Schiffkanone auf der Schulter trägt und dich mit Kanonenkugeln zudeckt.

Sind diese Bosse überstanden, wartet noch die Kapitänin der Ätherklingen auf dich. Die durch ihre extreme Treffsicherheit und ihre Fähigkeiten mit dem Degen einer der härtesten Gegner der Piraten sein wird.

Die Questreihe des MMOs dreht sich um die Himmelspiraten der Ätherklingen und findet ihren Start bei Inspektorin Kiel in Löwenstein.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours