Guild Wars 2

Guild Wars 2: Informationen zum 64-bit Client

NC Soft will einen 64-bit Client für das MMORPG Guild Wars 2 veröffentlichen, um die Stabilität im Spiel zu verbessern. 

Aktuell nutzt das MMORPG Guild Wars 2 noch einen 32-bit Client. Doch das soll sich bald ändern. Aktuell wird ein 64-bit Client in der Beta getestet.

Darauf können sich Guild Wars 2 Fans mit dem 64-bit Client freuen:

Was ist der 64-Bit-Client?
Dieser Client ist eine Alternative zum 32-Bit-Client, der aktuell zum Spielen verwendet wird. Die beiden Clients unterscheiden sich in technischen Details, bieten aber dieselbe Funktionalität.

Was bedeutet „64-Bit-Client“?
Aktuelle Computer besitzen in der Regel einen der folgenden Prozessortypen: einen 32-Bit- oder 64-Bit-Prozessor. 32-Bit-Prozessoren können ausschließlich 32-Bit-Anwendungen ausführen. 64-Bit-Prozessoren können hingegen sowohl 32-Bit- als auch 64-Bit-Anwendungen ausführen. Ein 64-Bit-Client ist also für die Verwendung mit einem 64-Bit-Prozessor gedacht.

Was sind die Vorteile gegenüber dem 32-Bit-Client?
Bei 64-Bit-Anwendungen kann deutlich mehr Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen als bei 32-Bit-Anwendungen. Aus diesem Grund kommt es viel seltener zu Abstürzen aus Speichermangel. Dies ist einer der Hauptvorteile von 64-Bit-Anwendungen.

Kann nur einer der beiden Clients verwendet werden?
Nein. Wenn ihr beide Versionen installiert habt (oder in denselben Ordner kopiert habt, siehe „Ich habe bereits den 32-Bit-Client. Muss ich das komplette Spiel erneut herunterladen?“), könnt ihr den Client eurer Wahl verwenden.

Gibt es Leistungsunterschiede zwischen dem 64-Bit- und 32-Bit-Client?
Es gibt ein paar marginale Unterschiede, je nach Konfiguration eures Computers. In den meisten Fällen sind diese unwesentlich.

Warum verwendet der 64-Bit-Client mehr Arbeitsspeicher als der 32-Bit-Client?
Aufgrund der technischen Unterschiede zwischen den zwei Systemen kann man den Speicherverbrauch der Systeme nicht direkt miteinander vergleichen.

Gibt es einen 64-Bit-Client für Mac?
Zurzeit können wir leider keinen 64-Bit-Client für Mac anbieten. Wir hoffen, dass sich dies in Zukunft ändert. Zurzeit liegt uns jedoch noch kein Zeitplan vor.

Weitere Details zum 64-bit Client des MMORPGs Guild Wars 2 könnt ihr im offiziellen Forum des Spiels nachlesen.

Share this post

No comments

Add yours