guild wars 2 staffel 3

Guild Wars 2: Staffel 3 der Story startet bald

ArenaNet hat das nächste Update für das MMORPG Guild Wars 2 angekündigt.

Mit diesem wird die lebendige Geschichte des Spiels in die dritte Staffel starten. Darauf haben schon viele Fans gewartet.

Episode 1 der dritten Staffel wird den Namen „Aus den Schatten“ tragen und am 26. Juli erscheinen. Die Handlung setzt dort an, wo die Story des Add-ons Heart of Thorns aufhörte. Der Alt-Drache Mordremoth ist tot. Die Bedrohung durch ihn und seine Truppen ist vorüber. Doch der Sieg hatte einen hohen Preis. Denn der Tod von Mordremoth setzte immense magische Energie frei. Ein Teil dieser Energie setzte sich im Blutstein ab, der tief im Dschungel von Maguuma verborgen liegt. Nun wollen mehrere Fraktionen diesen Stein finden und seine Macht für sich nutzen.

So will der Weiße Mantel, eine Gruppe von religiösen Fanatikern, den Blutstein nutzen, um einen der Götter wiederzubeleben, den die Gruppe anbetet. Taimi, eine junge Asura-Forscherin, versucht derweil in der unterirdischen Stadt Rata Novus Schwachstellen der noch verbliebenen Feinde zu finden. Zudem bekommen die Helden Ärger wegen eines Drachen-Eis, das sie während ihrer Abenteuer einsammelten. Dieses Ei stammt von Glint, einer ehemaligen Dienerin des Alt-Drachen Kralkatorrik. Sollte der Drache im Ei schlüpfen, so weiß niemand, ob er böse sein und eine neue Bedrohung für die Völker der Welt darstellen wird.

Wer die neuen Abenteuer der dritten Staffel von Guild Wars 2 erleben möchte, muss sich im Besitz des Add-ons Heart of Thorns befinden. Außerdem ist ein Held der Stufe 80 nötig. Es ist allerdings nicht nötig, die Handlung des Add-ons abzuschließen, wenn man Staffel 3 spielen will.

Seid ihr schon gespannt, wie die Geschichte des MMORPGs weitergeht, dann haltet euch den 26. Juli frei, wenn die erste Episode von Staffel 3 erscheint.

Share this post

No comments

Add yours